Bird Productions

Friedrich Schapper Produzent – Musiker – Songwriter – Musiklehrer
Home » Musikunterricht / Coaching » Musikschule “Musiklaboratorium Berlin”

Musikschule “Musiklaboratorium Berlin”

Lebendiger, motivierender Unterricht von erfahrenen, freundlichen Lehrerinnen und Lehrern mit viel Einfühlungsvermögen für Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene, bis hin zur Profi-Ausbildung.

 

Astrid Schöning

 


Mission:

Musikunterricht richtig gut machen ! Musik verständlich machen, mit Enthusiasmus, Spass und Leidenschaft vermitteln !

Menschen bei allen Aspekten des Musikmachens unterstüzen.

– Von den ersten Schritten am Instrument, bis zum letzten Schliff als Profimusiker.
– Vom erlernen von Harmonielehre, bis zu fortgeschrittenen Arrangier- und Programmiertechniken.
– Vom Überwinden von Übungs- und Schreibblokaden, über das Entwickeln einer eigenen künstlerischen Identität, bis hin zur      professionellen Produktion und Vermarktung von Songs.

 

Lehrer:

Friedrich Schapper – Gitarre, Klavier / Keyboards, Musiktheorie, Songwriting, Arrangement, Musikpropduktion
Ferdinand Kumpfmüller – Gitarre, Bass
Astrid Schöning – Gitarre
Harry Michael – Schlagzeug
Paul Klingler – Schlagzeug

Friedrich Schapper
       

Preise: Klick bitte hier

AGB: Klick bitte hier

Kontakt: Klick bitte hier

Harry Michael

 

Konzept:

Unser pädagogisches Konzept: Menschen !
Ich bin davon überzeugt, dass die beste Pädagogik ganz von alleine passiert indem man gute Menschen als Lehrer auswählt. Menschen mit einer gewissen inneren Qualität. Menschen mit Einfühlungsvermögen. Menschen, die das Unterrichten mit Leidenschaft und Enthusiasmus betreiben und die Fähigkeit haben sich dem Schüler ganz zuzuwenden.
Solche Menschen zu finden die gleichzeitig noch talentierte Musiker  sind, ist nicht immer leicht. Ich wähle meine Lehrer sehr sorgfältig aus und lasse mir damit viel Zeit.
Wir tauschen uns regelmässig über die einzelnen Schüler und das Unterrichten im allgemeinen aus, den wir wollen eine hohe Qualität des Unterrichts gewährleisten und uns gemeinsam weiter verbessern.

Wir kümmern uns um die langfristige Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler in dem wir einen detaillierten Lern- und Übeplan zusammen stellen. Wir führen ein Unterrichtstagebuch, und nach jeder Stunde bekommen unsere Schülerinnen und Schüler die aktualisierte Fassung zugeschickt.

Zu unserem Konzept gehört auch , das wir unsere Schüler dazu ermuntern an Gruppen-Workshops teilzunehmen die meist aus zwei bis vier Teilnehmern bestehen: angeleitetes jammen, Rhythmik, Gehörbildung, Musiktheorie, Songwriting, Improvisation, Bandcoaching, Arrangement und Musikproduktion. Die Kombination aus Einzelunterricht und diesen Gruppenaktivitäten gibt dem Musikmachen bei uns seinen besonderen Reiz. Jeder Schüler hat da seine besonderen Interessen und zeitlichen Möglichkeiten, daher versuchen wir auf jeden individuell einzugehen. Natürlich kann man es auch bei ganz “normalem” Unterricht bewenden lassen wenn man das möchte.

Wie man auf der Musikproduktion / Artist Developement Sektion dieser Website sehen kann, befasse ich mich auch mit genau dem: Musikproduktion und Künstlerentwicklung. Diese verschiedenen Berreiche sbefruchten sich gegenseitig. So manch einer der bei uns mit Instrumentalunterricht anfängt , träumt davon in einer Band zu spielen und / oder seine eigenen Songs zu schreiben, arrangieren und aufzunehmen. Ich ermuntere zum gemeinsamen Musikmachen, vermittele Musiker, Studios und Produzenten, soweit ich nicht selbst Hand anlege.

 

Ferdinand Kumpfmüller

 

Besuch uns doch auch auf Facebook  und auf youtube!

Lust auf eine Probestunde ? Kontaktiere uns bitte hier.

Herzliche Grüsse,
Friedrich Schapper
(Inhaber Musiklaboratorium)