Bird Productions

Friedrich Schapper Produzent – Musiker – Songwriter – Musiklehrer

News

(schau auch mal bei Facebook rein….)

 

13.7.18 Seit Oktober 2017 unterrichtet Ferdinand Kumpfmüller bei uns am Musiklaboratorium Gitarre und Bass.


1.9.17 Seit kurzem gibt Harry Michael an meiner Musikschule Schlagzeugunterricht

 

12.6.15 Heute gehn’wa feiern !!! Das neue Album von Tiefschwarz kommt raus. Ein Dankeschön an mich steht auch drauf.

10.6.15
VIP Coaching: Ich bin Experte darin das Beste aus Leuten heraus zu hohlen und ihnen zu helfen sich weiter zu entwickeln, egal auf welchem Level sie sind. Zur Zeit arbeite ich mit Basti Schwarz und Anthony Thet.

9.5.15
Die Bassistin Heike Becker ist zu uns gestossen und wir bieten damit jetzt auch Bassunterricht an. Mein Ein-Mann Unterrichtsbetrieb entwickelt sich damit langsam zu einer Musikschule. Hier geht’s zu unserer Facebook Seite.

22.12.14
Seit November arbeitet Astrid Schöning für mich als Gitarrenlehrerin. Dadurch haben wir wieder mehr Kapazitäten für Interessenten, denn ich war in letzter Zeit immer voll ausgebucht. Wir haben uns ein tolles Konzept überlegt, bestehend aus Einzelunterricht, Gruppenworkshops und einem Videokurs den ich letztes Jahr für get2play gemacht habe für das Üben zu Hause.

Hier gibt es mehr Info über Astrid und HIER zu unserem Konzept.

 

 

19.12.14

Hanna Brodersen (“Hannalene”) had songwriting- and guitar-lessons with me for a long time and just released her first album. Have a listen ! Well done Hanna !

 

31.10.14 Neuigkeiten und Pläne !

Wer sich darüber informieren möchte wie sich dieser Betrieb weiterentwickeln möchte, der kann hier den Text einer Rundmail lesen den ich kürzlich an Schüler, Kunden und Kollegen geschickt habe.

 

30.10.14

Hier geht es zu meinem neuen youtube Kanal:

Friedrich Schapper’s Musik Laboratorium

 

17.9.14

Irene kommt schon seit Jahren zu mir zum Gitarren-,Songwriting- und Musikproduktion / Arrangement Unterricht. Schaut mal hier rein:

http://www.globalrockstar.com/artists/irene-graziadei

 

4.3.14

Dave Grohl on Off Camera – Advice to Aspiring Musicians

 

20.1.14

http://www.youtube.com/watch?v=T5Pn4LMJ9ZM

Steve Vai interviewed by Justin Sandercoe. Fascinating stuff, especially when he talks about the mental side of things. Does remind me a lot of what Les Wise talks about at the „Deliberate Musician“.There you go, even guitar player have brains… 😉

7.11.2013

Irene Graziadei hat gestern einen super Auftritt hingelegt beim Open StageEvent von der Deutschen Pop Akademie. Irene kommt seit 7 Jahren zu mir zum Gitarren-, Songwriting- und Musikproduktionsunterricht. Sie hat hart an ihrer Kunst gearbeitet und das merkt man. Tolle Stimme, solide Begleittechnik an der Gitarre und eine interessante und fokussierte Bühnenpräsenz. Vor allen Dingen hat sie es geschafft sich treu zu bleiben und Ihren eigenen Stil zu entwickeln und zu kultivieren. Letzteres ist verdammt schwer und so manch einer verliert sich und endet als Klon…Respekt ! Weiter so ! Ich bin gespannt wie die Reise weiter geht !

Sie braucht jetzt dringend Musiker die ihr helfen die Arrangements ihrer Songs auch Live umzusetzten !! Meldet Euch bei ihr wenn Ihr Interesse habt !! https://soundcloud.com/irene-g-songs

7.11.2013 Wir stellen Bands zusammen. Bitte meldet Euch bei Interesse. Wir suchen noch besonders Leute die Bass und Schlagzeug spielen, aber auch Gitarristen/innen und Bassisten/innen sind herzlich willkommen.

24.9.13 Meine Schülerin Astrid Schöning spielt bei Luna Simao Gitarre. Sind bei Warner unter Vertrag, wow !! http://www.youtube.com/watch?v=ewSmQ3BwzQY Letzte Woche sind sie bei TV Total aufgetreten, diesen Donnerstag beim Bundesvision Song Contest. Hammer, oder ? Bin gespannt wie es weiter geht…..

3.4.13 Mein sehr fähiger Freund und ehemaliger Schüler Philipp Elsner hat am Samstag nen Auftritt: http://www.facebook.com/events/561331140578927/ Kommt doch vorbei, bei der Gelegenheit können wir mal wieder quatschen.
15.3.13 Wer Musik aufnehmen möchte sollte sich folgendes mal anschauen: http://www.reaper.fm/ Sehr günstige Digital Audio Workstation, gar nicht teuer. Wurde mir sehr empfohlen. Wer es sich irgendwie leisten kann sollte gleich Logic Pro wählen. Wem das zu teuer ist kann sich ja mal Reaper anschauen.   

13.3.13 Berlin Late Night Jam Looking across Berlin from my studio on the 7th floor does occasionally provoke inspired jam sessions…. 😉

Oktober 2012: Mein Mentor und ehemaliger Lehrer Les Wise, “world class educator”, ist ein weiser (wise = weise  😉 )  Mann. Wenn du ernsthaft daran interessiert bist dich zu verbessern – ob du nun performst, schreibst, spielst, singst oder produziert – dann solltest du mal hier vorbei schauen: http://www.thedeliberatemusician.com/ Oder schau dir mal dieses Video an: http://www.thedeliberatemusician.com/vtp.htmlDas Internet ist voll von Lobeshymnen über diesen Mann und nicht zu unrecht. Damals am American Institute of Music hatte ich das grosse Glück lange Freitagnachmittags Gitarrensessions mit vielen langen inspirierenden und erhellenden Gesprächen  mit dem grossen Mann verbringen zu dürfen. Les sagt, vergiss Talent, es ist alles im Kopf und das entspricht auch meinen eigenen Erfahrungen als Lehrer und Musiker. Es klingt wie ein Klischee und es ist nur eine grobe Zusammenfassung, aber das Video ist wirklich sehr inspirierend. Schau es dir an !